• Ist für sie Platz im HSV-Kader? Bobby Wood (l.) und Ewerton müssen zittern.
  • Foto: WITTERS

Wood und Ewerton zittern: Vor Dresden-Spiel: Wen wirft Thioune aus dem HSV-Kader?

Fünfeinhalb Wochen lang bereiteten sie sich auf den Ernstfall vor – nun ist er da. Am Sonntagmittag machen sich die HSV-Profis mit dem Bus auf den Weg nach Dresden, dort steigt am Montagabend (18.30 Uhr) die Pokalpartie bei Dynamo. Nur: Wer ist überhaupt an Bord? Daniel Thioune wird den einen oder anderen Profi enttäuschen müssen.

Am Sonntag gibt der Trainer sein Aufgebot bekannt, das dann wenig später nach Dresden aufbricht. Ein paar Fragezeichen gibt es noch. 17 der 20 Kaderplätze dürften fest vergeben sein. Um die restlichen drei streiten fünf Profis, zwei werden in die Röhre gucken.

Wood und Ewerton müssen um Platz im HSV-Kader zittern

Wen erwischt Thiounes Rotstift? Gefährdet dürfte in jedem Fall Bobby Wood sein. Der Angreifer konnte sich auch in dieser Vorbereitung nicht in den Vordergrund spielen, seine Konkurrenten Simon Terodde, Lukas Hinterseer und Manuel Wintzheimer rangieren allesamt vor ihm.

Kräftig zittern muss auch Ewerton. Der Abwehrspieler leidet nach seiner Tumor-OP noch unter erheblichem Trainingsrückstand, kommt nur schwer in die Gänge.

Opoku verletzte sich am Samstag im Training

Und ansonsten? Offen, wie Thioune mit seinen Youngstern Xavier Amaechi und Aaron Opoku plant, die in den letzten Testspielen nur wenig Einsatzzeit bekamen. Opoku verließ den Trainingsplatz nach der Einheit am Samstag zudem mit einem dick bandagierten Knie, soll sich aber nicht schwerer verletzt haben.

Das könnte Sie auch interessieren:  Kommentar zum Saisonstart: Für den HSV und St. Pauli gibt es keine Garantie, aber Hoffnung

Bleibt noch das Fragezeichen bei Stephan Ambrosius, der wegen einer Einblutung im Sprunggelenk am Samstag pausierte. Der Abwehrmann soll wenn möglich mit nach Dresden reisen, ob er dann auch spielen kann, ist offen.

Van Drongelen, Jatta und Gyamerah fehlen dem HSV in Dresden

Ambrosius, Opoku, Amaechi, Wood und Ewerton – zwei von ihnen wird es wohl erwischen. Definitiv fehlen werden die verletzten Rick van Drongelen und Bakery Jatta, auch für Jan Gyamerah kommt ein Einsatz noch zu früh.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp