x
x
x
  • Aaron Hunt verlässt den HSV nach sechs Jahren
  • Foto: imago images/HMB-Media

Ex-Kapitän geht: Darum ist für Hunt beim HSV Schluss – und so geht es weiter

Die Entscheidung ist gefallen. Nach sechs Jahren, 153 Spielen und 26 Toren ist die Ära von Aaron Hunt beim HSV vorbei. Der ehemalige Kapitän der Hamburger verlässt den Volkspark.

„Wir hatten mit Aaron einen guten, offenen und ehrlichen Austausch über seine weitere HSV-Zukunft. Er hat uns in den Gesprächen deutlich gemacht, dass er noch möglichst viel und lange Fußball spielen möchte. Aus unserer Sicht ist dafür eine Veränderung der beste Weg“, sagt Sportvorstand Jonas Boldt, der das finale Gespräch mit Hunt führte.

Abschied nach sechs Jahren: Hunt verlässt den HSV

Ausschlaggebend für die Entscheidung war natürlich auch der neue Trainer Tim Walter. Unter ihm soll die Spielweise beim HSV künftig deutlich intensiver werden. Ob Hunt, der im September 35 Jahre alt wird, dazu passt und körperlich noch in der Lage ist, darf zumindest bezweifelt werden.

Für Hunt plant der HSV noch eine Verabschiedung im Volkspark

In der neuen Saison soll Hunt noch einen richtigen Abschied im Volksparkstadion bekommen. Am besten mit Fans. Er selbst will seine Karriere auf dem Platz fortsetzen.

Das könnte Sie auch interessieren: Mai zum HSV? Das ist dran am Gerücht um das Bayern-Talent

Über seine Zeit beim HSV und das nun beschlossene Ende sagt er: „Ich wollte unbedingt mit dem HSV aufsteigen, leider hat das nicht geklappt. Das stand für mich aber über allem und war auch der Grund, warum die Verantwortlichen und ich die Gespräche über meine Zukunft hintangestellt haben. Jetzt nach Saisonende haben wir sie geführt – von beiden Seiten absolut offen und ehrlich. Es war etwas Besonderes, das HSV-Trikot zu tragen.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp