x
x
x
  • Bayern-Talent Lars Lukas Mai (r.) spielte in der abgelaufenen Saison mit Darmstadt 98 gegen Manuel Wintzheimer und den HSV.
  • Foto: imago images/HMB-Media

„Ein echter Kumpeltyp“: Mai zum HSV? Das ist dran an dem Gerücht um das Bayern-Talent

Mit Sebastian Schonlau hat der HSV bislang einen neuen Spieler für die nächste Saison geholt. Der Innenverteidiger kommt ablösefrei aus Paderborn. Einige weitere Zugänge wird es noch geben. Auch in der Innenverteidigung? Im Fokus des HSV soll Bayern-Talent Lars Lukas Mai sein. Das berichtete der „Kicker“ am Donnerstag.   

Und einiges spricht auch für einen solchen Deal: Mai und Tim Walter kennen und schätzen sich. Insgesamt 50 Spiele machte der Verteidiger unter dem neuen HSV-Trainer bei Bayern II und in der U17 des Rekordmeisters. Mai passt zu Walter und seiner Spielphilosophie. Er ist ein Abwehrspieler, der nicht nur verteidigt, sondern mitspielt. Genau das will Walter haben.

Lars Lukas Mai soll vom FC Bayern München erneut verliehen werden

In der abgelaufenen Saison hatte Bayern München den 21-Jährigen an Darmstadt verliehen. Da es für die Bayern-Profis bei ihm noch nicht reicht, steht in diesem Sommer der nächste Wechsel an. Es soll bereits mehrere Anfragen aus dem In- und Ausland geben. Auch Erstliga-Vereine gehören dazu.

Das könnte Sie auch interessieren: „Kann mit Druck umgehen“: So will Walter den HSV wieder in die Erfolgsspur bringen

Der HSV hat mit Walter als Trainer einen großen Plus-Punkt. Mai schätzt Walter sehr. 2018 beschrieb er die Verbindung zu seinem damaligen Coach als im Blog „Miasanrot“ als „genial“: „Bei Tim Walter geht es auf dem Platz zu 100 Prozent um Fußball – wenn da die Leistung nicht stimmt, kann er auch mal hart sein. Aber daneben ist er ein echter Kumpeltyp, mit dem ich jederzeit über alles reden kann.“

Nun aber kommt das große Aber. Bevor man bei dem Thema in die Offensive geht, muss der HSV nämlich seine Abwehr erst mal sortieren. Aktuell stehen mit Toni Leistner, Rick van Drongelen, Sebastian Schonlau, Gideon Jung, dem verletzten Stephan Ambrosius, Moritz Heyer, Jonas David und David Bates acht Innenverteidiger unter Vertrag – und damit viel zu viele. 

Entsprechend hat der HSV für Mai zurzeit weder ein Angebot noch eine Anfrage bei seinem Berater hinterlegt. Und es ist auch zumindest momentan nicht sehr wahrscheinlich, dass sich daran in naher Zukunft etwas ändert.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp