Holstein Kiel begrüßt seinen neuen Stürmer Jann-Fiete Arp
  • Holstein Kiel begrüßt seinen neuen Stürmer Jann-Fiete Arp
  • Foto: Holstein Kiel

Ex-HSV-Talent Fiete Arp: Kriegt er bei Holstein Kiel die Kurve?

Das einstige HSV-Juwel Jann-Fiete Arp kehrt nach Hamburg zurück – allerdings nur, um mit Holstein Kiel den Zweitliga-Auftakt beim FC St. Pauli zu bestreiten. Der FC Bayern München, bei dem Arp zuletzt nur noch in der Reserve zum Einsatz kam, verlieh den 21-Jährigen nach Kiel.

„Ich freue mich wahnsinnig, nahe meiner Heimat zu arbeiten“, erklärte der gebürtige Segeberger, der in München nicht den erhofften Durchbruch als Erstliga-Profi schaffte. Nun unternimmt er in der Zweiten Liga einen neuen Anlauf.

Rückkehr des Juwels: Im Oktober spielt Fiete Arp wieder beim HSV

„Mit ihm gewinnen wir einen hochtalentierten, jungen Stürmer mit norddeutschen Wurzeln“, freute sich Holstein-Sportchef Uwe Stöver: „Bei uns hat er die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln. Wir sind davon überzeugt, dass Fiete uns mit seinen Qualitäten und seiner Variabilität in der Offensive bereichern wird.“

Das könnte Sie auch interessieren: Terodde, Dresden, Derby: HSV jubelt über Kracher-Saisonstart!

Ende Oktober tritt Arp dann bei seinem Ex-Klub an, den er 2019 Richtung München verließ. Am zwölften Spieltag empfängt der HSV die Kieler „Störche“.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp