x
x
x
  • Ex-HSV-Profi Ewerton will es in Würzburg besser machen als in seinen 15 Monaten beim HSV.
  • Foto: WITTERS

Ex-HSV-Profi wieder da: Ewerton: Die Rückkehr nach dem Horror-Jahr

So schnell wie er verschwand, ist er auch wieder da. Am Samstag (13 Uhr/Liveticker auf MOPO.de) gibt es das Wiedersehen des HSV mit Ewerton, der vor zweieinhalb Wochen zu den Würzburger Kickers wechselte. Er wird mit gemischten Gefühlen in den Volkspark zurückkehren – denn seine Hamburger Zeit war die schwärzeste seiner Karriere.

Die Nummer entwickelte sich zum totalen Reinfall. Für zwei Millionen Euro kam Ewerton im Sommer 2019 aus Nürnberg, stolperte von einer Verletzung in die nächste und absolvierte nur fünf Ligaspiele für den HSV. Völlig geknickt und entnervt verließ er den Verein Anfang Oktober. Nun will er in Würzburg zeigen, was wirklich in ihm steckt.

HSV-Sportdirektor Mutzel wünscht Ewerton alles Gute

„Es wäre ihm zu wünschen, dass er mal richtig gesund wird“, sagt HSV-Sportdirektor Michael Mutzel. „Bei uns war es wirklich ein Horror-Jahr für ihn, es lief richtig schlecht. Er hatte sich viel vorgenommen.“ Entsprechend geknickt verließ Ewerton den HSV. Mutzel meint: „Ich denke, es ist gut für ihn, dass er mal woanders ist.“

Das könnte Sie auch interessieren:  HSV-Noten gegen Aue: Viermal Note 2 – ein Profi verdient sich sogar die 1

Im Volkspark könnte Ewerton nun sein Pflichtspieldebüt für den Aufsteiger feiern.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp