x
x
x
Andras Nemeth bejubelt sein erstes HSV-Tor
  • András Németh (2. v. r.) wird nach seinem Tor von den Teamkollegen geherzt.
  • Foto: WITTERS

Erster Schuss, erstes Tor: HSV-Zugang Németh macht schon Lust auf mehr

Er kam, sah und traf – mit seinem ersten Torschuss im HSV-Trikot. András Németh erlöste den Hamburger Anhang mit seinem Treffer zum 2:0 in Rostock und zeigte erstmals, dass er die erhoffte Verstärkung sein kann.

Knapp 750.000 Euro ließen sich die HSV-Bosse den 20-Jährigen vom KRC Genk kosten. Gut angelegtes Geld, wie es scheint. Nach maßgenauer Vorarbeit von Laszlo Bénes blieb der Ungar vor Hansa-Keeper Kolke eiskalt, erzielte sein erstes Zweitligator – nur neun Minuten nach seiner Einwechselung.

HSV-Kapitän Schonlau lobt Németh für Tor-Debüt

„Genau so hat er sich das vorgestellt“, sagte HSV-Kapitän Sebastian Schonlau (28) nach dem Spiel. „Und wir auch. Er kommt rein, haut sich sofort in die Zweikämpfe rein und spielt einen super Konter zu Ende. Das freut mich für ihn. Das ist sehr wichtig, dass man als Stürmer weiß, wie wichtig man ist.“


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Ein wichtiger Treffer zum richtigen Zeitpunkt. Németh zeigte bei seinem ersten Kurzeinsatz über mehrere Minuten (gegen Eintracht Braunschweig waren es nur Sekunden), dass er das Potenzial hat, die erhoffte Sturm-Alternative zu Robert Glatzel (29) zu werden. Es waren neun Minuten, die Lust machen auf mehr.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp