x
x
x
Die HSV-Verteidiger Mario Vuskovic (l.) und William Mikelbrencis
  • William Mikelbrencis (r.) könnte beim HSV einen ähnlichen Weg wie Kollege Mario Vuskovic einschlagen.
  • Foto: WITTERS

Macht’s Mikelbrencis beim HSV wie Vuskovic?

Kommt es am Samstagabend (20.30 Uhr, live bei Sport1 und Sky) zum Blitz-Debüt? Seit Mittwoch ist William Mikelbrencis HSV-Profi und mischt im Training voll mit. Tim Walter aber neigt eher nicht dazu, den 18-Jährigen am Wochenende direkt ins kalte Wasser zu werfen.

Gegen den KSC dürfte der Rechtsverteidiger bereits im Kader stehen. Fraglich aber, ob er gleich die ersten Joker-Minuten erhält. „Er macht einen guten, selbstbewussten Eindruck“, stellt Walter klar, bremst aber: „Er ist das erste Mal aus Frankreich raus, muss sich an die Jungs gewöhnen und sie an ihn.“


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Parallelen zu Mario Vuskovic sind bei Walters Wortwahl nicht von der Hand zu weisen. Auch der heute 20 Jahre alte Kroate wurde vor Jahresfrist langsam an Einsätze herangeführt, nach ein paar Monaten dann unangefochtener Stammspieler – und ist nun die heißeste Aktie des HSV.

Der HSV zahlte für Mikelbrencis 700.000 Euro

700.000-Euro-Zugang Mikelbrencis, der beim HSV den Spitznamen Will erhielt, könnte einen ähnlichen Weg einschlagen. „Wenn er auf den Platz bringt, was wir von ihm kennen und gesehen haben, wird er spielen dürfen“, stellt Walter fest.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp