• Toni Leistner kann wieder lachen - nicht nur privat sondern auch sportlich geht es für den Vize-Kapitän des HSV aufwärts.
  • Foto: WITTERS

Endlich wieder sorgenfrei: Nach neuem DFB-Urteil: Leistner ist zurück beim HSV

Er ist wieder da. Drei Tage lang durfte Toni Leistner in Dresden verbringen, als nun zweifacher Familienvater kehrte der HSV-Profi am Freitag nach Hamburg zurück – und zusätzlich mit einer großen Sorge weniger im Gepäck. Nachdem der DFB die zuvor ausgesprochene Sperre gegen Leistner reduzierte, fühlt sich der 30-Jährige rehabilitiert. Bereits wenige Stunden nach seiner Ankunft stand er schon wieder allein auf dem Trainingsplatz, ab Samstag greift er nun richtig an.

Am Montag in Paderborn wird Leistner dem HSV noch fehlen, kommende Woche gegen Aue ist er dann wieder dabei. Das ist das Resultat der vom DFB veränderten und reduzierten Sperre. Dafür muss der Abwehrmann aber ab der kommenden Saison noch zweimal im Pokal aussetzen.

Das könnte Sie auch interessieren:  Vagnoman-Schock für den HSV: Zwei Konkurrenten kämpfen jetzt um seinen Platz 

Ab Samstag trainiert Leister beim HSV wieder voll mit

Für Leistner und den HSV eine gute Lösung. Entsprechend beginnt für den Vize-Kapitän nun bereits die Vorbereitung auf sein mögliches Comeback gegen Aue. Wurde Leistner nach seinem Sturm auf die Fan-Tribüne in Dresden aus Corona-Sicherheitsgründen beim HSV zunächst noch separiert, soll er am Samstag wieder voll mit seinen Kollegen trainieren. Ein Stück Normalität nach eineinhalb aufreibenden Wochen. Privat wie beruflich.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp