Die HSV-Profis Tim Leibold (l.) und Sonny Kittel
  • Strahlende Sieger: Sonny Kittel (rechts) freut sich nach dem Sieg in Berlin mit Tim Leibold (ist nach seinem Kreuzbandriss noch nicht wieder ganz fit).
  • Foto: WITTERS

Endlich auch in großen Spielen stark! HSV-Profi Kittel hofft auf die Krönung

Vielleicht brauchte er genau dieses Spiel, um als Fußballer weiter zu wachsen. Oft schon tat sich Sonny Kittel in großen Partien schwer, nur selten konnte der 29-Jährige sein Potenzial voll abrufen, wenn es um die Wurst ging. Beim 1:0 im Relegations-Hinspiel in Berlin zeigte Kittel, dass er es auch anders kann – und wurde zu einem der Väter des Sieges.

Wirklich rund lief es vor der Pause nicht für den Offensivmann, umso mehr dann danach. Kittel wurde von Minute zu Minute selbstbewusster, spielte sich frei und sorgte für reichlich Impulse. Auch ohne Tor oder Vorlage machte er einen starken Eindruck.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Nun erhoffen sich die HSV-Verantwortlichen, dass Kittel im Rückspiel da weiter macht, wo er in Berlin aufhörte – um seinen 60 Bundesligaspielen, die er zwischen 2010 und 2017 für Frankfurt und Ingolstadt bestritt, weitere hinzuzufügen. Dann im HSV-Dress.

Das könnte Sie auch interessieren: Reis, Reis, Baby! Der HSV feiert seinen Matchwinner

Seine Bilanz dieser Saison liest sich schon jetzt gut. Mit neun Treffern und 16 Vorlagen lieferte Kittel die meisten Scorer-Punkte, seit er im Sommer 2019 zum HSV wechselte.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp