Omar Megeed und Bent Andresen
  • In Bayreuth reichte es für den Kader: Omar Megeed (l.) und Bent Andresen trainieren zuletzt fast durchgängig mit den HSV-Profis.
  • Foto: imago/Jan Huebner

Einer ist erst 16 Jahre alt: HSV-Talente könnten bald debütieren

Bis zur 115. Minute durften sie in Bayreuth hoffen, dann aber entschied sich Tim Walter für Jonas David als fünften Joker. Während es für Bent Andresen (19) bereits das neunte Mal war, dass er über die komplette Spielzeit auf der HSV-Bank schmorte, schrammte Omar Megeed (16) erstmals an seinem Profi-Debüt vorbei.

Weil sich nach Xavier Amaechi auch Stephan Ambrosius verletzt abgemeldet hatte, und weil durch Robin Meißners Abgang ein weiterer Kader-Platz frei geworden war, berief Walter die zwei Talente ins Pokal-Aufgebot. Zwar kamen beide nicht zum Einsatz, das aber könnte sich schon bald ändern.

Nach Alidou, Suhonen und Krahn: Wer debütiert als Nächstes beim HSV?

Bis auf Ambrosius ist mit keinem kurzfristigen Rückkehrer zu rechnen – und da ein weiterer, von Walter gewünschter Neuzugang nach wie vor auf sich warten lässt, wird im Spieltags-Aufgebot wohl schon am Samstag gegen Heidenheim wieder zumindest ein freier Platz vorzufinden sein.

Das könnte Sie auch interessieren: Zoff der HSV-Bosse: Wie lange schaut sich der Aufsichtsrat das noch an?

In der vergangenen Saison verhalf Walter bereits Anssi Suhonen, Faride Alidou und Elijah Krahn zu ihrer Profi-Premiere. Megeed oder Andresen – wer wird der vierte Profi-Debütant des HSV-Trainers? 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp