x
x
x
Historisch: Oma Megeed bei seinem ersten Pflichtspieleinsatz für die HSV-Profis.
  • Historisch: Omar Megeed bei seinem ersten Pflichtspieleinsatz für die HSV-Profis.
  • Foto: WITTERS

„Ein großartiger Junge“: Ein 16-Jähriger begeistert und schreibt HSV-Geschichte

Dieses Spiel war ein Auftritt für die Geschichtsbücher. Beim 2:0-Sieg des HSV in Bielefeld wechselte Trainer Tim Walter kurz vor Schluss Omar Megeed ein. Der Ägypter wird kommenden Freitag erst 17 Jahre alt. Nie zuvor kam bei den HSV-Profis ein so junger Spieler bei einem Pflichtspiel zum Einsatz.

Megeed schreibt HSV-Geschichte – und alle freuen sich mit dem 16-Jährigen. „Er ist ein sehr bodenständiger Junge, der es im Training immer super macht und viel arbeitet. Er hat es sich verdient“, sagte Ransford Königsdörffer. Torwart Daniel Heuer Fernandes meinte: „Es freut mich für ihn sehr. Er hat immer Bock und Spaß. Das muss er beibehalten. Er hat noch einiges vor sich. Es ist noch ein weiter Weg.“


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Sorgen, dass der Mittelfeldspieler, nun abheben könnte, macht sich beim HSV keiner. Als zurückhaltend und extrem lernwillig wird er im Volkspark wahrgenommen. „Er ist total geerdet“, sagt Walter, der Megeed seit Beginn der Vorbereitung bei den Profis mittrainieren lässt. Der Coach: „Er gibt immer Gas, hört immer jedem zu und saugt alles auf. Er ist ein großartiger Junge. Wir werden auch in Zukunft noch viel Freude an ihm haben, weil er einfach sehr gute Anlagen hat.“

Das könnte Sie auch Interessieren: Die MOPO-Noten für die HSV-Profis beim 2:0 in Bielefeld

Klar ist allerdings auch, für Megeed wird es nun nicht im Eiltempo steil weiter nach oben gehen. Geduld und Spielpraxis sind als nächste Schritte gefragt. Wie das aussehen kann, wird er an diesem Sonntag erleben. Während die Profis frei haben, soll Megeed beim ersten Saisonspiel der U19 zum Einsatz kommen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp