Jean-Luc Dompé mit dem Ball am Fuß
  • Vor dem Derby: Jean-Luc Dompé steht vor seinem Comeback.
  • Foto: imago/Oliver Ruhnke

Dompé zurück im HSV-Training: So stehen seine Chancen auf das Derby

Nach seinem Außenbandanriss ist der Franzose Jean-Luc Dompé wieder im Training und wohl auch wieder spielbereit. Und das zum günstigstem Zeitpunkt.

Die Spritzigkeit und Spielfreude von Jean-Luc Dompé hätten dem HSV gegen das kompakte Kaiserslautern mit Sicherheit gut zu Gesicht gestanden. HSV-Trainer Tim Walter aber verzichtete im Kader auf den Franzosen, das Spiel kam nach dem Außenbandanriss im Sprunggelenk schlichtweg zu früh.

Dompé soll sein Pensum im HSV-Training weiter steigern

Kommende Woche könnte das schon anders aussehen. Beim Spielersatztraining am Sonntag mischte Dompé mit, absolvierte den Großteil des Trainings mit der Reservistengruppe, setzte einzig bei der letzten Spielform aus und arbeitete individuell mit Reha-Coach Sebastian Capel weiter.

Das könnte Sie auch interessieren: Folgenschwerer Fehlschuss: Kittel wird zum Unglücksraben des HSV

Da hat jemand das Stadtderby beim FC St. Pauli fest im Blick. Hält alles und Dompé erhöht in der kommenden Woche sukzessive sein Pensum, dürfte einem Kader-Comeback auf dem Kiez nichts im Weg stehen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp