• Sorgte auch in dieser Saison für Diskussionen: der Videobeweis
  • Foto: Witters/Witters/Pool/Witters

Die Technik als Feind: So wäre die Saison für den HSV ohne Videobeweis gelaufen

Es ist nur eine Spielerei, das ist klar. Und dennoch sorgt ein Blick auf die sogenannte „Wahre Tabelle“ nach der Saison immer wieder für Überraschungen. Die neueste dieser imaginären Tabellen beschäftigt sich mit dem Video-Assistenten. Mit verblüffenden Erkenntnissen für den HSV.

Ohne das Eingreifen des „VAR“ hätten die Hamburger in der abgelaufenen Saison 59 Punkte geholt – fünf mehr als tatsächlich. Das hätte in der „Wahren Tabelle“ am Saisonende den Relegationsplatz bedeutet – sieben Punkte vor dem tatsächlichen Relegationsteilnehmer Heidenheim.

Das könnte Sie auch interessieren:Die HSV-Innenverteidigung ist eine Großbaustelle

Immer wieder haderten sie beim HSV mit dem Video-Schiedsrichter. Mal, weil er wie in Darmstadt (2:2) höchst fragwürdig einen Treffer von Rick van Drongelen aberkannte. Mal, weil er sich gar nicht meldete. Die „Wahre Tabelle“ weist den HSV auf Platz drei aus. Trösten wird das aber kaum jemanden bei den Hamburgern.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp