x
x
x
HSV-Fans
  • Im Derby gegen Werder sind 25.000 Fans im Volkspark zugelassen.
  • Foto: WITTERS

Deutlich mehr HSV-Fans: Jetzt wird der Volkspark zum Derby-Hexenkessel

Der HSV bekommt vor dem Derby gegen Werder Bremen Rückenwind – und darf sich auf eine amtliche Kulisse am Sonntag freuen. Der Senat hat eine Zuschauer-Erweiterung auf 25.000 beschlossen – und das nicht nur für das DFB-Pokal-Viertelfinale gegen den Karlsruher SC (2. März), sondern schon für das Nord-Derby. Damit dürfte der Volkspark am Wochenende zum Hexenkessel werden.

„Wir freuen uns, dass die konstruktiven Gespräche mit dem Hamburger Senat zu einem guten Ergebnis geführt haben“, sagte HSV-Vorstand Dr. Thomas Wüstefeld und ergänzte: „Wir werden verantwortungsbewusst mit dieser neuen Kapazitätsobergrenze umgehen und sind sehr froh, dass wir nun deutlich mehr unserer Fans den Zugang zu zwei solchen Topspielen ermöglichen können.“

HSV: 25.000 Fans beim Derby gegen Werder im Volkspark

Beide Paarungen werden unter 2G-Plus-Bedingungen ausgetragen, zudem herrscht Maskenpflicht. Anders als zuletzt wird es 3000 Stehplatztickets für die Nordtribüne geben. 1400 Werder-Fans werden mit nach Hamburg kommen.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Ein mächtiger Zuschauersprung. Bislang waren für beide Duelle nur 10.000 Fans zugelassen, die Tickets jeweils schon ausverkauft. Der Vorverkauf für die Derby-Karten beginnt für Mitglieder am Mittwoch, einen Tag später gehen die Pokal-Tickets in den Verkauf. Die Normalität kehrt langsam aber sicher in den Volkspark ein. Klar ist: Am Sonntag dürfte es heiß hergehen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp