x
x
x
Jean-Luc Dompé und William Mikelbrencis
  • Neuzugang William Mikelbrencis (r./hier im Training mit Jean-Luc Dompé) kämpft beim HSV um seine Chance.
  • Foto: WITTERS

Debüt gegen Kiel? HSV-Neuzugang Mikelbrencis in der Zwickmühle

Tim Walter will seinem Neuzugang weiter Zeit geben. Das galt letzte Woche, als William Mikelbrencis beim 1:0-Sieg gegen den KSC erstmals im HSV-Kader stand, aber (noch) nicht eingewechselt wurde. Und das tut der HSV-Trainer nun, wenngleich der Franzose seit nunmehr über einer Woche in Hamburg ist, immer noch.

Je nach Spielverlauf könnte der Franzose am Freitagabend gegen Kiel (18.30 Uhr/Liveticker auf MOPO.de) debütieren, wenn überhaupt aber nur als Joker – denn zumindest auf kurze Sicht hat Moritz Heyer (27) die Nase rechts hinten noch vorne.

HSV: Geht Mikelbrencis auf Länderspiel-Reise?

Die übernächste Woche anstehende Länderspielpause böte dem 18-Jährigen die Chance, sich weiter einzugewöhnen und näher an die erste Elf heranzurücken. Sofern er nicht selbst auf Reisen ist. Zwar fehlte er zuletzt im Kader von Frankreichs U18-Nationalmannschaft, für die Mikelbrencis bereits achtmal gespielt hat – letztmals im Februar dieses Jahres.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Eine erneute Nominierung für das Testspiel der französischen Auswahl gegen Polens U18 am 25. September ist aber nicht ausgeschlossen. Dann müsste sich Mikelbrencis entscheiden: Für sein Heimatland – oder in Absprache mit Frankreichs Verband für einen Verbleib in Hamburg und damit seine Chance beim HSV. Eine Zwickmühle.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp