Jonas David im Gespräch mit Tim Walter
  • Tim Walter (r.) hat noch offen gelassen, ob Jonas David gegen Braunschweig startet.
  • Foto: WITTERS

David oder Montero? Der Kampf um den Platz neben dem HSV-Kapitän

Er hält die Spannung hoch. Noch immer hat sich Tim Walter nicht festgelegt, mit welcher Abwehr-Formation der HSV am Sonntag zum Rückrundenstart gegen Braunschweig auflaufen wird. Jonas David oder Javi Montero – einer wird den Platz in der Mitte neben Kapitän Sebastian Schonlau erhalten. Und Walter pokert munter weiter …

Schonlau und Keeper Daniel Heuer Fernandes seien gesetzt, erklärte der Trainer am Mittwoch und vermied es, sich auf einen seiner Abwehrspieler festzulegen: „Es wird sich zeigen, wer diese Woche besser trainiert, und dann schauen wir.“


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


David, der Teile der Vorbereitung wegen seines Muskelfaserrisses verpasste, bietet sich also weiterhin die Gelegenheit, sich durch gute Trainingsleistungen an seinem neuen Kontrahenten vorbei und ins Team zu spielen.

Bénes fit für HSV-Spiel gegen Braunschweig

Dort dürfte am Sonntag im Normalfall auch Laszlo Bénes stehen, der gestern wieder voll einstieg. „Das sah absolut gut aus“, lobte Walter. „Wir waren zuletzt etwas vorsichtiger bei ihm.“ Sollte der Slowake die kommenden Tage ohne Rückschlag überstehen, hat er gute Startelf-Chancen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp