x
x
x
Ludovit Reis ist beim HSV angekommen
  • Ludovit Reis ist beim HSV angekommen.
  • Foto: WITTERS

Barcelona sichert sich Klausel im Reis-Vertrag beim HSV

Es hat etwas gedauert, doch nun ist alles fix. Am Montag hat der HSV die letzte Unterschrift aus Spanien erhalten. Ludovit Reis wechselt vom FC Barcelona B zum HSV, hat einen Vertrag bis 2025 unterschrieben.

Reis kommt ablösefrei, laut FC Barcelona gehen bei einem Weiterverkauf 25 Prozent des Preises nach Spanien. Zudem wurden weitere Bonus-Zahlungen vereinbart.

HSV-Zugang Reis trainiert am Dienstag das erste Mal mit der Mannschaft

„Ich bin wirklich sehr glücklich. Mit meinem aggressiven Box-to-Box-Spielstil möchte ich dem Team und dem Klub helfen“, sagt der 21-jährige Niederländer, der am Dienstag das erste Mal mit dem HSV im Trainingslager in Grassau trainieren wird.

Das könnte Sie auch interessieren: Für neue Spieler: Verkauft der HSV seinen Stadionnamen?

Sportdirektor Michael Mutzel sagt: „Ludovit ist ein flexibel einsetzbarer Mittelfeldspieler, der neben seinen technischen und taktischen Fähigkeiten über ein ausgeprägtes Bewusstsein für das Spiel gegen den Ball verfügt. Mit seiner Winner-Mentalität und Stressresistenz fügt er unserem Kader weitere Substanz zu.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp