x
x
x
William Mikelbrencis im HSV-Training
  • William Mikelbrencis konnte Tim Walter zuletzt im Training nicht überzeugen.
  • Foto: WITTERS

„Brutale Verstärkung“? Was Walter von HSV-Talent Mikelbrencis fordert

Seit knapp zwei Monaten geht bei ihm nichts mehr. Letztmals durfte William Mikelbrencis am 12. März ran, nach seiner Einwechslung in Karlsruhe (2:4) hockte der Franzose nur noch auf der Bank. Wird das noch was mit dem 19-Jährigen beim HSV? Tim Walter sagt: Ja! Wenn der Franzose lernt, was wirklich wichtig ist.

Der Trainer hält eigentlich große Stücke auf den Abwehrmann, der im Spätsommer für 700.000 Euro aus Metz kam. Wäre da nicht die Sache mit dem Trainingseifer. „William muss lernen, konstant zu trainieren“, betont Walter.

Walter fordert mehr Trainingseifer von Mikelbrencis

„Nicht nur in Phasen, wenn man spielt oder auf einem Höhenflug ist, sondern immer. Er hat noch zu viele Dellen in seinem Spiel und in seiner Trainingsarbeit. Wenn er das lernt, ist er eine brutale Verstärkung für uns.“


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Setzt Mikelbrencis Walters Vorgaben um, soll er im Idealfall zur neuen Saison Druck auf Rechtsverteidiger Moritz Heyer ausüben. „Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied“, sagt Walter.

Das könnte Sie auch interessieren: „Genau das, was wir brauchen“: Dieses Trio macht dem HSV Hoffnung für den Endspurt

„Ich rede mit William darüber. Es ist wichtig, dass man es ihm sagt.“ Vorerst aber muss der Franzose (fünf Spiele) auf Kurzeinsätze hoffen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp