x
x
x
Bakery Jatta sieht die Rote Karte gegen Kiel
  • Im November 2019 schickte Schiedsrichter Christian Dingert HSV-Profi Bakery Jatta in Kiel (1:1) vorzeitig vom Platz.
  • Foto: imago/Oliver Ruhnke

Brisante Ansetzung: Auf diesen Schiri wird sich HSV-Profi Jatta nicht freuen

Beim 3:3 in Heidenheim und beim 2:1 gegen Bielefeld war Bakery Jatta mit seinen entscheidenden Toren zuletzt der gefeierte HSV-Held. Die Reise zum Topspiel nach Darmstadt wird der 24-jährige Offensivspieler mit reichlich Rückenwind antreten. Passend dazu hat er von Tim Walter auch schon vor der Abreise eine Stammplatz-Garantie bekommen.

„Wenn man sieht, mit welchem Elan der Junge den Flügel offensiv und defensiv beackert, ist er für uns unverzichtbar“, so der HSV-Coach, der auch in Darmstadt voll auf Jatta setzen will. „Er hilft uns immer weiter. Das wird er auch am Wochenende wieder tun.“

Christian Dingert zeigte Bakery Jatta zuletzt Rot

Geht die Jatta-Show in Darmstadt weiter? Oder gibt es diesmal womöglich wieder Probleme mit dem Schiedsrichter? Christian Dingert wird das brisante Wiedersehen der Klubs pfeifen. Jubelsprünge dürfte das im Vorfeld bei Jatta keine auslösen.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Der Verwaltungswirt aus Lebecksmühle ist der Referee, der bislang für Jattas einzige Rote Karte in seiner Karriere sorgte. Im November 2019 schickte Dingert den HSV-Profi beim Gastspiel in Kiel (1:1) vorzeitig vom Platz. Vorausgegangen war ein Foul im Mittelfeld direkt vor der Kieler Bank, die entsprechend wild reagierte und Dingert bei seiner harten Rot-Entscheidung beeinflusste.

Das könnte Sie auch interessieren: HSV-Stammspieler David: „Das Vertrauen des Trainers ist außergewöhnlich“

Und diesmal? Wild kann es auch in Darmstadt werden. Jatta will und soll dabei ordentlich mitmischen. Das wird vermutlich kein leichter Job für den Referee.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp