Die HSV-Fans auf der Nordtribüne im Volksparkstadion
  • Auf der Nordtribüne im Volkspark dürfte es künftig noch etwas voller werden.
  • Foto: WITTERS

Boykott bald vorbei? HSV-Ultras denken an Rückkehr in den Volkspark

Zweieinhalb Wochen müssen sich die Fans des HSV noch gedulden, dann werden die Tore des Volksparkstadions komplett geöffnet. Mit dem Heimspiel gegen Paderborn (2. April) soll der Verein alle 57.000 Plätze der Arena wieder besetzen dürfen. Einiges deutet darauf hin, dass dann auch die Rückkehr der Ultras bevorstehen könnte.

Seit fast zwei Jahren boykottierte der Großteil der HSV-Ultras die Heimspiele, das 2:1 gegen Regensburg Anfang März 2020 blieb für viele von ihnen der zunächst letzte Besuch. Als Hauptargumente für eine Rückkehr nannten sie die Gleichbehandlung der Fans bei der Ticket-Vergabe und die Freigabe von zehn Prozent der Karten für Gäste-Fans.

Zwar dürfte im Volkspark auch weiterhin zunächst mal die 2G+Regel gelten. Viele der rund 1500 HSV-Ultras sollen aber der Meinung sein, den Stadion-Boykott nun aufheben zu wollen.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Kommt es jetzt zur Rückkehr? Für den HSV würde das bedeuten, dass er wieder auf einen geregelten Support im Stadion setzen kann. Spannend allerdings, ob es auch gleich auf Anhieb so käme. Nicht wenige Fans empfanden den spielbezogeneren Support der vergangenen Monate als durchaus erfrischend.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp