x
x
x
Marinus Bester
  • Marinus Bester wurde nicht für die Wahl zum HSV-Präsidenten zugelassen.
  • Foto: imago images

„Beispielloser Akt“: Bester attackiert HSV-Beirat

Der Beirat des HSV e.V. hat das Bewerberteam um Ex-Profi Marinus Bester (52), Edina Müller (38) und Philipp Wenzel (23) nicht zur Präsidiumswahl am 7. August zugelassen. Somit steht Marcell Jansen (35) als einziger Bewerber für das Amt des Präsidenten fest.

„Der Schritt des Beirats lässt uns völlig fassungslos zurück, auch das unhanseatische Vorgehen des Gremiums können wir nicht nachvollziehen“, erklärte das Bester-Team in einer Stellungnahme.

Wahl zum HSV-Präsidenten: Marinus Bester verärgert

Das Trio wurde lediglich per Mail über die Absage informiert, ein erklärendes Gespräch gab es nicht. Von einem „beispiellosen Akt der Altersdiskriminierung“, schreibt das Bester-Team, weil der Beirat die Bewerbung nur wegen des Alters von Wenzel, der als Schatzmeister kandidieren wollte, abgelehnt haben soll.

Das könnte Sie auch interessieren: „Schwere Aufgabe“: So reagiert der HSV auf das Kracher-Los im DFB-Pokal

Heftige Vorwürfe, die hohe Wellen schlagen. Der Beirat hingegen begründet seine Absage an Wenzel als Schatzmeister nach MOPO-Informationen mit einem Verweis auf mangelnde berufliche Erfahrung, die Vereinsvorgaben nicht erfüllen. Das Alter spiele keine Rolle.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp