• Xavier Amaechi traf für Englands U20 gegen Wales.
  • Foto: imago/Focus Images

Bei Länderspielreise: Seltenes Erfolgserlebnis für HSV-Talent Amaechi

Diese Länderspielreise hat sich für HSV-Talent Xavier Amaechi gelohnt. Beim 2:0 der englischen U20-Nationalmannschaft gegen Wales erzielte der 19-Jährige in der 40. Minute aus der Distanz den Endstand.

Ein seltenes Glücksgefühl für Amaechi seit seinem Wechsel 2019 von Arsenals U23 zum HSV. Zweimal sollte er seitdem verliehen werden, aber weder im vergangenen Winter noch im Sommer kam etwas zustande.

HSV-Sportvorstand Boldt kitzelt Amaechi

„Es bekommt keiner was geschenkt“, hatte Sportvorstand Jonas Boldt vergangene Woche noch über Amaechi gesagt und ihn gekitzelt: „Es liegt an jedem selbst, sich Tag für Tag im Training die Chance zu erarbeiten.“

Das könnte Sie auch interessieren: Wintzheimer steigt wieder ein

Mit seinem Treffer für die „Young Three Lions“ sammelt der Flügelspieler jetzt dringend benötigtes Selbstvertrauen. „Jedes Mal aufs Neue eine Ehre, mein Land zu repräsentieren“, schrieb Amaechi auf Twitter. Da könnte womöglich einer Kraft getankt haben. Für den nächsten Anlauf beim HSV.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp