• Xavier Amaechi weilt aktuell bei der U20-Nationalmannschaft.
  • Foto: WITTERS

„Es liegt an ihm“: Das fordert der HSV von Talent Xavier Amaechi

Ob er bei dieser Reise Selbstvertrauen tankt? Xavier Amaechi ist am Donnerstag zur U20-Nationalmannschaft von England gereist, trifft mit den „Three Lions“ am Dienstag auf Wales.

Eine willkommene Ablenkung für den 19-Jährigen, der beim HSV auch in dieser Saison aktuell hinten dran ist.

Eine Spielminute beim Pokalaus in Dresden (1:4), für mehr hat es bei Amaechi noch nicht gereicht. Ein Leihgeschäft kam nicht zustande. 

HSV-Sportvorstand Boldt: Xavier Amaechi bekommt Chance

„Er ist ein junger Spieler und er wird seine Chance bekommen, wenn er im Training dafür arbeitet“, sagte Sportvorstand Jonas Boldt. Und nahm den Engländer in die Pflicht: „Keiner bekommt etwas geschenkt. Es liegt an jedem selbst, sich Tag für Tag im Training die Chance zu erarbeiten. Der Trainer wird das registrieren und die Spieler dann auch einsetzen.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp