x
x
x
Steffen Baumgart hebt den Finger
  • Steffen Baumgart hat sich entschieden, wer künftig das HSV-Tor hüten wird.
  • Foto: WITTERS

Baumgart verkündet Entscheidung in der Torwartfrage beim HSV

Die Angelegenheit dürfte fürs Erste entschieden sein. Nach dem Sieg gegen Elversberg hatte Steffen Baumgart die Torhüter-Frage für die Zukunft noch recht offen gehalten. „Beide können mir in den nächsten Wochen zeigen, wer der Bessere ist – dann entscheide ich“, ließ er in Richtung von Matheo Raab und Daniel Heuer Fernandes wissen. Mittlerweile klingt das anders.

Vorm Osnabrück-Spiel stärkt der Trainer Raab den Rücken. „Matheo bleibt im Tor“, so Baumgarts erwartbare Ansage. Sein Zusatz aber sorgt auch perspektivisch für klare Verhältnisse: „Wir fangen jetzt nicht jede Woche an zu würfeln. Da muss schon eine klare Veränderung sein. Die sehe ich nicht.“

Das könnte Sie auch interessieren: HSV gegen Osnabrück mit veränderter Startelf? Anreise-Probleme für Fans

Heißt: Raab wird mit deutlich mehr Rückhalt ausgestattet. Rivale Daniel Heuer Fer­nandes hat erst eine Chance, wenn der Kontrahent deutlich schwächeln würde. 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp