Dieter Hecking beim Training beim 1. FC Nürnberg.
  • Trifft am Samstag auf seinen alten Klub: Nürnberg-Trainer Dieter Hecking
  • Foto: imago/Zink

„Außergewöhnlich“: Bei diesem HSV-Profi gerät Hecking ins Schwärmen

László Bénes ist beim HSV in dieser Saison nicht nur der beste Vorlagengeber (neun). Der slowakische Nationalspieler ist auch der Profi im Kader der Hamburger, der die größte Bundesliga-Erfahrung (65 Spiele) hat. Einen entscheidenden Anteil hat daran mit Dieter Hecking der Trainer, der am Samstag mit Nürnberg gegen den HSV und Bénes antritt.

2016 war Bénes vom MSK Zilina nach Mönchengladbach gewechselt. Zum Einsatz kam er bei der Borussia zunächst nur in der Regionalligamannschaft. Erst als im Winter Hecking den Trainer Job von André Schubert übernahm, ging es aufwärts. Unter Hecking feierte Bénes sein Bundesliga-Debüt und schaffte schließlich den Durchbruch im Profi-Bereich. Nun gibt es in Hamburg das Wiedersehen.

Das könnte Sie auch interessieren: Wiedersehen mit dem Ex-Coach: So wenig Hecking ist beim HSV noch übrig

„Lászlo ist für die Zweite Liga ein außergewöhnlich guter Fußballer. Den kannst du nachts um drei Uhr wecken, dann will er den Ball haben“, sagt Hecking. „Ich kann den HSV nur dazu beglückwünschen, dass sie diesen Transfer gemacht haben und den Mut hatten, ihn aus Gladbach zu holen.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp