Gemeinsames Gruppenbild vor dem Testspiel FC Kopenhagen gegen den HSV.

Auch ein gemeinsames Gruppenbild gab es vor dem Testspiel des FC Kopenhagen gegen den HSV. Foto: WITTERS

Ansturm auf Fan-Shop! HSV-Fans schreiben in Kopenhagen Geschichte

kommentar icon
arrow down

Dieses HSV-Spiel wird bei allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben. Gleich mehrere Rekorde wurden beim Vorbereitungstest der Hamburger in Kopenhagen (0:1) aufgestellt, für das besondere Erlebnis und eine ungewöhnliche Geste gab es nun auch vom Gegner noch mal ganz viel Applaus.

Beim HSV gehen die Umsatzzahlen im Merchandising-Bereich seit einiger Zeit konstant nach oben. Im vergangenen Geschäftsjahr wurde gerade mit einem Umsatz von 20 Millionen Euro eine neue Bestmarke aufgestellt. Kurios: Am vergangenen Wochenende haben die Hamburger auch für einen Rekord im Fan-Shop des Gegners gesorgt.

HSV-Fans aus halb Europa reisten nach Kopenhagen

Insgesamt knapp 24.000 Zuschauer waren beim Test zwischen dem FC Kopenhagen und dem HSV im Parken-Stadion dabei. Die Anhänger beider Klubs, die seit 20 Jahren eine Freundschaft verbindet, hatten sich das Spiel gewünscht. 8000 HSV-Fans waren dabei. Sie kamen aus halb Europa zusammen. Das hatte es in dieser Form zuvor bei einem Testspiel noch nie gegeben.

Pünktlich zum Wochenende erhalten Sie von uns alle aktuellen News der Woche rund um den HSV kurz zusammengefasst – direkt per Mail in Ihr Postfach.
Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Aus Deutschland waren HSV-Fans aus Hessen, Sachsen, Thüringen und Baden-Württemberg nach Kopenhagen gereist, viele kamen direkt aus Dänemark, einige sogar aus Österreich, der Schweiz, Schweden, Luxemburg und England. Gefeiert wurde die dicke Fan-Freundschaft beider Klubs. Das spiegelte sich nicht nur bei der Stimmung im Stadion, sondern auch beim Andrang im Fan-Shop der Dänen wider. Die HSV-Anhänger deckten sich komplett mit Fan-Utensilien des befreundeten Klubs ein und sorgten im Fan-Shop am Stadion für einen der größten Umsätze seiner Geschichte.

Das könnte Sie auch interessieren: Kein Poulsen, aber zwei Comebacks: So lief das erste HSV-Training im Camp

Besonders beeindruckt zeigten sich die Dänen zudem von der Geste, dass HSV-Coach Merlin Polzin mit seiner Mannschaft nach dem Spiel auch in die Kurve der Kopenhagen-Fans gegangen ist. In einer langen Mail an den HSV-Vorstand bedankten sich die FCK-Verantwortlichen jetzt noch mal für alles.

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
test