x
x
x
Muheim, Schonlau und Rohr im HSV-Training
  • Bisher konnten sich die HSV-Profis nur im Training präsetieren. Jetzt soll es auch endlich im Spielbetrieb klappen.
  • Foto: Getty

Vier Neue debütieren: Erster HSV-Test gegen Innsbruck

Der HSV bereitet sich im Trainingslager in Grassau auf die kommende Saison vor. Neben den Trainingseinheiten möchte Neu-Coach Tim Walter auch in den Testspielen wichtige Erkenntnisse sammeln.

Im zweiten Anlauf soll das erste Testspiel der Walter-Ära beim HSV am Mittwoch stattfinden. Um 16 Uhr spielen die Hamburger in Grassau gegen den österreichischen Zweitligisten Wacker Innsbruck. Das Spiel findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt, der HSV bietet aber einen Livestream auf seiner Homepage und auf YouTube an.

Eine Reihe von Premieren beim HSV

Eigentlich hatten die Hamburger schon vorherige Woche gegen die VSG Altglienicke spielen wollen, der Test fiel aber ins Wasser, weil der HSV nicht genug Profis zur Verfügung hatte. Gegen Innsbruck feiert Walter am Mittwoch seine HSV-Premiere. Er dürfte nicht der einzige bleiben. Mit Jonas Meffert, Miro Muheim, Sebastian Schonlau und Ludovit Reis sind immerhin vier Neuzugänge schon mit an Bord. 

Das könnte Sie auch interessieren: Kurioser Deal: Darum verleiht der HSV Amaechi für ein halbes Jahr

Zum Ende des Trainingslagers in Grassau steht dann am 7. Juli noch ein weiteres Testspiel auf dem Plan. Der Gegner ist dann von einem etwas anderen Kaliber: Bundesligist FC Augsburg.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp