x
x
x
Tim Walter und Jean-Luc Dompé im HSV-Training
  • Tim Walter (l.) machte Jean-Luc Dompé im HSV-Training eine klare Ansage.
  • Foto: WITTERS

Ärger beim Training: Was HSV-Coach Walter von Dompé verlangt

Jean-Luc Dompé (Knöchelprobleme) ist seit Mittwoch wieder im Mannschaftstraining. Doch so ganz rund läuft es für den Franzosen noch nicht. Bei der Einheit am Donnerstag bekam er erst ziemlich lautstark etwas von Kapitän Sebastian Schonlau und dann auch von Trainer Tim Walter auf den Deckel.

„Wenn er den Weg zurück nicht macht, wenn er den Ball verliert, muss man das sagen. Das darf dann auch jeder Spieler und das habe ich dann auch selbst noch mal zum Ausdruck gebracht“, erklärte Walter, der betonte, dass Dompé zwar „viel Qualität“ habe, diese aber oft nur in eine Richtung einsetzen würde.

HSV-Coach Tim Walter erwartet mehr von Jean-Luc Dompé

„Wenn er von zehnmal siebenmal an dem Spieler vorbeikommt, jubeln alle. Aber wenn er dreimal hängen bleibt und hinterläuft, dann lieben sie ihn“, sagte Walter. „Das muss er noch mehr verinnerlichen. Ich glaube auch, dass er das versteht. Manchmal muss man ihn dazu noch ​​​​​​​mal ermutigen. “

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp