Beim HSV-Training trägt Faride Alidou Tore, bald trägt er auch das DFB-Trikot.
  • Beim HSV-Training trägt Faride Alidou Tore, bald trägt er auch das DFB-Trikot.
  • Foto: WITTERS

HSV-Juwel Alidou spielt bald für Deutschland

Der rasante Aufstieg des Faride Alidou ist natürlich auch dem DFB nicht verborgen geblieben. Der 20-Jährige wurde von Bundestrainer Christian Wörns für die deutsche U20-Nationalmannschaft nominiert. Der Lohn für seinen Durchbruch bei den HSV-Profis in den vergangenen Wochen. 

Die DFB-Junioren treffen am 11. November in Clairefontaine auf Frankreich und vier Tage später  in Leirira auf Portugal. Alidou wird zum Adlerträger.

HSV-Talent Alidou mit der deutschen U20 gegen Frankreich und Portugal

Seine Reise zu der Juniorennationalmannschaft dürfte seine Rolle in den Vertragsgesprächen mit dem HSV weiter stärken. Der Vertrag des Eigengewächses läuft im kommenden Sommer aus.

Das könnte Sie auch interessieren: Genervte Spieler, frustrierte Fans: Der HSV ringt um Fassung

Die Hamburger wollen das Arbeitspapier noch in diesem Jahr langfristig gestalten. Klar ist: Die DFB-Einladung macht Alidou für andere Klubs nicht uninteressanter.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp