x
x
x
Eroll Zejnullahu (M.) verlor mit Bayreuth zum Drittliga-Start 0:1 in Ingolstadt.
  • Eroll Zejnullahu (M.) verlor mit Bayreuth zum Drittliga-Start 0:1 in Ingolstadt.
  • Foto: IMAGO/Eibner

Achtung, HSV! So gefährlich ist Pokal-Gegner SpVgg Bayreuth

32 lange Jahre hatte die SpVgg Bayreuth auf den vergangenen Samstag warten müssen. Erstmals seit dem Frühjahr 1990 bestritt der Pokal-Erstrunden-Gegner des HSV wieder eine Partie im deutschen Profi-Fußball. Zwar verlor die SpVgg mit 0:1 – das aber beim Zweitliga-Absteiger Ingolstadt. 

Und mit einer couragierten Leistung, die zeigte: Ein Selbstläufer wird die Partie für den HSV ganz gewiss nicht. Nach dem Meistertitel in der Regionalliga Bayern verpflichtete man mit Thomas Kleine einen Ex-Profi (unter anderem Leverkusen) als neuen Cheftrainer.

DFB-Pokal: Aufsteiger Bayreuth will dem HSV mit zehn Neuen ein Bein stellen

Auf dem Transfermarkt schlug der frischgebackene Drittligist gleich zehnmal zu, holte mit Christoph Fenninger zuletzt einen Ex-Bayreuther zurück, der die Offensivreihe um den letztjährigen Top-Knipser Markus Ziereis (21 Tore) zusätzlich stärken soll.

Das könnte Sie auch interessieren: „Ich wollte sein wie er”: Lothar Matthäus hofft auf Uwe-Seeler-Stadion

Dass die Oberfranken einen Favoriten ins Wanken bringen können, bewiesen sie zudem erst im vergangenen Jahr: Da verlor Bayreuth im Pokal gegen Arminia Bielefeld mit 3:6, nachdem es nach 72 Minuten noch 3:3 gestanden hatte. Vor zwei Jahren scheiterte der HSV letztmals in Runde eins – ebenfalls gegen einen Drittligisten (1:4 gegen Dresden).

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp