x
x
x
HSV-Talent Glory Kiveta schießt gegen Viborg aufs Tor.
  • HSV-Talent Glory Kivety hinterließ im Test gegen Viborg einen guten Eindruck.
  • Foto: WITTERS

2:1 im Test gegen Viborg: Baumgart lobt Talente – fünf Nachwuchsspieler im Einsatz

Es war die erste Talente-Show, seit Steffen Baumgart beim HSV arbeitet. Gleich fünf Nachwuchskräfte durften beim Test der Profis gegen Viborg FF mitmischen, als ihr Trainer nach dem 2:1 (0:1) den Rasen verließ, zog er ein zufriedenes Fazit. Keines der Talente ist durchgefallen.

Sogar für ein Pläuschen blieb noch Zeit, diese Gelegenheit ließ sich Baumgart nicht nehmen. Gemeinsam mit seinem Assistenten René Wagner schnappte er sich Viborgs Nicolas Bürgy und hatte erkennbar Spaß. Der Abwehrmann spielte einst in Paderborn unter Baumgart und freute sich über das Wiedersehen, ehe die Dänen sich wieder auf den rund 350 Kilometer langen Heimweg Richtung Norden machten.

Baumgart trifft alten Bekannten aus Paderborn

Der Plausch mit Bürgy rundete den Tag für Baumgart ab. Denn zuvor hatte er vor etwa 50 Besuchern auf den Trainingsplätzen im Volkspark einen engagierten Auftritt seines Teams gesehen. „Das war ein guter Gegner und ein faires Spiel“, lobte er und machte einen zufriedenen Eindruck.

Pünktlich zum Wochenende erhalten Sie von uns alle aktuellen News der Woche rund um den HSV kurz zusammengefasst – direkt per Mail in Ihr Postfach.

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Insbesondere die Talente bereiteten Baumgart Spaß. Angreifer Omar Sillah (20) marschierte, David Igboanugo (19) gefiel hinten links. Auch Abwehrmann Lukas Bornschein (18) und Stürmer Glory Kiveta (18) schlugen sich nach dem Wechsel ordentlich, zudem feierte Tom Sanne sein Profi-Comeback. Der 19-Jährige war auch direkt am Siegtreffer beteiligt, als sein Schuss an einer dänischen Hand landete. Bakery Jatta verwandelte den fälligen Strafstoß (82.). Zuvor hatte der sehr auffällig agierende Lukasz Poreba (48.) Viborgs Führung von Jeppe Grönning (40./Foulelfmeter) ausgeglichen.

Baumgart zeigt sich zufrieden mit HSV-Talenten

„Ich finde, alle haben einen guten Eindruck gemacht“, sagte Baumgart bezogen auf die Nachwuchskräfte. „Alle haben sehr konzentriert gespielt. Das musst du auch, wenn du so ein Testspiel machst. Ich bin sehr zufrieden damit, wie das Spiel von den Jungen angenommen wurde. Einige habe ich zum ersten Mal gesehen und dann ist es gut zu wissen, dass sie einen guten Eindruck machen.“

Das könnte Sie auch interessieren: HSV-Showdown: Es geht um 30 Kühne-Millionen – und noch viel mehr

So lohnte sich der Test dann doch, wenngleich Baumgart kein Liebhaber von Länderspielpausen mehr wird. „Es ist immer schwierig, sich in der Zeit etwas zu erarbeiten“, stellt er fest. Zumindest die HSV-Talente aber nutzten ihre Chance. Baumgart hat sie jetzt auf dem Zettel.

So spielte der HSV: Heuer Fernandes – Krahn (72. Meffert), Heyer, Ramos, Igboanugo (46. Muheim) – Poreba – Königsdörffer (63. Kiveta), Pherai (63. Bornschein), Glatzel (46. Öztunali), Okugawa (72. Jatta) – Sillah (63. Sanne)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp