x
x
x
  • Der ehemalige Co-Trainer Dirk Bremser ist überzeugt, dass der HSV in dieser Saison den Aufstieg schafft. 
  • Foto: WITTERS

Heckings bester Kumpel: So blickt Ex-HSV-Co-Trainer Dirk Bremser auf das Nürnberg-Spiel

Als Co-Trainer von Dieter Hecking war Dirk Bremser letzte Saison beim HSV tätig. Nach dem verpassten Aufstieg und dem Neustart von Hecking als Sportvorstand in Nürnberg nahm sich Bremser eine Auszeit in seiner Heimat Scharbeutz. Den Fußball und auch den HSV verfolgt er weiter ganz genau.

„Der Fußball bleibt mein Leben und meine Leidenschaft“, erzählt Bremser, der kein Geheimnis daraus macht, dass er die Arbeit beim HSV gerne mit Hecking fortgesetzt hätte. „Ich hatte gehofft, dass wir weitermachen. Ich bin überzeugt, dass wir in dieser Saison den Aufstieg geschafft hätten. Es war nicht alles schlecht.“

Das könnte Sie auch interessieren: Spuckt Hecking dem HSV in die Aufstiegssuppe?

Ein halbes Jahr dauert Bremsers Auszeit mittlerweile. Dass er irgendwann wieder auf den Fußballplatz zurückkehren wird, steht für ihn fest. Der Zeitpunkt ist noch offen. Er wartet auf das richtige Angebot, sieht sich weiter als Co- oder Perspektivtrainer.

Bremser: „Der HSV ist der Top-Favorit auf den Aufstieg“

Dass der HSV aktuell auf Platz eins steht, überrascht Bremser nicht. „An den Dingen, die verbesserungswürdig waren, wurde gearbeitet. Es ist ein breiter und qualitativ guter Kader. Der HSV ist der Top-Favorit auf den Aufstieg. Dem muss man sich stellen und regelmäßig punkten. Die Jungs haben den Aufstieg verdient“, sagt Bremser, der überzeugt ist, dass beim Ziel Aufstieg auch die letzte Saison helfen wird. „Wenn du gewisse Dinge schon erlebt hast, hilft das. Das gilt gerade für die jungen Spieler im Team. Erfahrung kann man nicht lernen.“

Bremser freut sich auf das HSV-Spiel in Nürnberg

Sehr engen Kontakt hat Bremser weiterhin zu Hecking und auch zu Tobias Schweinsteiger, der ebenfalls letzte Saison beim HSV Co-Trainer war und nun in Nürnberg arbeitet. Zum anstehenden Spiel Nürnberg gegen den HSV sagt er: „Ich kenne bei beiden Vereinen viele tolle Menschen und freue mich einfach auf das Aufeinandertreffen.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp