x
x
x
Schmerzhaftes Aus: Leif Tissier verlässt, von Co-Trainer Blazenko Lackovic (l.) und Physio Matthias Bludau gestützt, das Spielfeld.
  • Schmerzhaftes Aus: Leif Tissier verlässt, von Co-Trainer Blazenko Lackovic (l.) und Physio Matthias Bludau gestützt, das Spielfeld.
  • Foto: imago/Picture Point LE

Schock für Hamburgs Handballer! Spielmacher Tissier fällt lange aus

Der gelungene Saisonstart der Hamburger Handballer hat einen mehr als bitteren Beigeschmack. Rückraumspieler Leif Tissier hat sich beim 23:22-Sieg in Leipzig eine gravierende Fußverletzung zugezogen und wird mehrere Wochen fehlen. Der Vize-Kapitän ist der zweite Spieler nach nur vier Spielen, der länger ausfällt. Das trifft den verkleinerten Kader des HSVH besonders hart.

Schon auf der nächtlichen 400 Kilometer langen Rückfahrt aus der sächsischen Metropole nach Hamburg hatte sich bei Trainer Torsten Jansen in die Freude über den Sieg ein ungutes Gefühl gemischt. Berechtigterweise.

Am Montag erfolgte eine MRT-Untersuchung bei Tissier. Ergebnis: Bänderriss im linken Sprunggelenk. Eine CT-Untersuchung soll jetzt noch Aufschluss geben, ob auch eine knöcherne Verletzung vorliegt. Sollte sich das nicht bestätigen, rechnet HSVH-Mannschaftsarzt Prof. Dr. Michael Hoffmann mit einem sechswöchigen Ausfall von Tissier.

Dem HSVH gehen die Spieler aus

„Das ist für Leif echt bitter und auch für uns ein herber Schlag“, sagte Jansen zur MOPO. „Wir müssen uns jetzt was einfallen lassen.“ Bereits am Donnerstag empfängt der HSVH den Bergischen HC (19.05 Uhr, Barclays Arena).

Mit Neuzugang Dani Baijens – gefeierter Siegtorschütze in Leipzig – steht Coach Jansen nur noch ein etatmäßiger Spielmacher zur Verfügung. Dominik Axmann kann zwar auch auf der Mitte spielen, ist in dieser Saison allerdings im linken Rückraum eingeplant und wird dort auch gebraucht.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Für Tissier setzt sich eine Seuchenserie fort. Im April hatte er sich eine Schulterverletzung zugezogen und war für die restlichen acht Saisonspiele ausgefallen. In der Vorbereitung auf diese Spielzeit plagte sich der gebürtige Hamburger mit hartnäckigen Patellasehnenproblemen herum und fand nur schwer seinen Rhythmus. Jetzt ist der im Trainingslager zum Vize-Kapitän ernannte Tissier schon wieder außer Gefecht.

Noch rund vier Wochen wird Kreisläufer Andreas Magaard fehlen. Der dänische Neuzugang hatte im zweiten Saisonspiel in Melsungen einen Anbruch des Schienbeinkopfes erlitten.

Das könnte Sie auch interessieren: Hollywoodstar schickt Liebesbotschaft an Basketball-Helden

Es wird personell langsam eng beim HSVH. Noch mehr darf nicht passieren.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp