x
x
x
Die Spieler des HSV Handball applaudieren ihren Fans nach Abpfiff.
  • Der HSV Handball will gegen Absteiger Hamm gewinnen, um weiterhin eine Chance auf die European League zu haben.
  • Foto: IMAGO/Eibner

Kampf um Europa: HSV Hamburg vor Absteiger Hamm gewarnt

Die Niederlage gegen Lemgo ist gerade verdaut, da müssen die Hamburger Handballer schon wieder ran. Man könnte zwar meinen, der HSVH sollte beim Tabellenschlusslicht ASV Hamm-Westfalen (Donnerstag, 19.05 Uhr, Sky live) keine Mühen bekommen, trotzdem ist Vorsicht geboten.

Die Personalsorgen der Hamburger sind weiter das zentrale Thema. Jacob Lassen und Johannes Bitter fallen bekanntlich bis Saisonende aus. Immerhin ist Leif Tissier wieder ganz genesen. Bei Nicolai Theilinger ist der Einsatz noch fraglich.

HSV hat noch eine Minimalchance auf die European League

Hamburg will und muss siegen, um sich die Chance auf Platz sechs und die mögliche Qualifikation für die European League zu bewahren. Zudem ist man vor frei aufspielenden Gastgebern gewarnt, die zwar bereits abgestiegen sind, aber nicht nachlassen wollen. Hamm-Trainer Michael Lerscht: „Wir werden die letzten vier Spiele alles raushauen für uns und alle, die uns unterstützen.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp