x
x
x
Jogi Bitter applaudiert den Fans.
  • Für Jogi Bitter ist die Saison gelaufen.
  • Foto: WITTERS

HSV Hamburg: Knie-OP sorgt bei Jogi Bitter für Saison-Aus

Was die MOPO vorab bereits als mögliche Variante berichtet hatte, ist nun Realität: Für Johannes Bitter, den 40-jährigen Keeper des Handball Sport Vereins Hamburg, ist die Bundesliga-Saison gelaufen.

Der Weltmeister von 2007 musste sich nach anhaltenden Knie-Beschwerden einer Operation unterziehen und soll zum Start der neuen Spielzeit wieder fit sein.

Jogi Bitter will zur neuen Saison wieder fit sein

„Ich habe seit Februar unter der Woche alles dafür getan, um zum Spiel fit zu sein“, sagte Bitter, der bei allen bisherigen 26 Saisonspielen zum Einsatz gekommen ist: „Mit Blick auf die neue Saison war es jetzt der beste Zeitpunkt, um die OP machen zu lassen.“

Bei einer Arthroskopie am vorbelasteten rechten Knie wurden unter anderem freie Gelenkkörper entfernt. Vorerst darf Bitter das Knie nicht belasten. „Das Ziel ist es, dass ich zum Start in die neue Saison wieder dabei bin und voll mitmachen kann.

Bitters Vertrag läuft bis 2026. „Ich möchte meinen Vertrag gerne erfüllen“, hatte er der MOPO kürzlich gesagt. „Ich habe noch viel Lust auf Handball. Es macht einfach riesigen Spaß mit dieser Mannschaft und diesem Verein. Wir haben noch viel vor.“

Vortmann und Pinski sind das aktuelle Torwart-Duo

Für den Rest der Saison setzt der HSV Hamburg auf das Torwart-Duo Jens Vortmann und Alexander Pinski aus der U21 des Klubs. (la)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp