Niklas Weller
  • Überflieger: Niklas Weller ist bester HSVH-Torjäger, überragte im Hinspiel mit neun Toren.
  • Foto: WITTERS

Hamburger Handballer haben Matchball für den Heim-Aufstieg

Sie haben es in der Hand. Mit einem Sieg am Sonntag beim HC Elbflorenz wollen sich Hamburgs Handballer die Möglichkeit sichern, im letzten Heimspiel der Saison den Aufstieg in die Bundesliga unter Dach und Fach zu bringen – vor bis zu 2000 Fans in der Barclaycard Arena. Das perfekte Szenario. 

Zwei entscheidende Spiele an der Elbe. Eines in Dresden, eines in Hamburg. Das könnte ein gutes Omen sein für den Zweitliga-Spitzenreiter, zumal beim Team von Trainer Torsten Jansen wieder alles im Fluss ist.

2. Bundesliga: HSV-Handballer wollen den Aufstieg sichern

Die jüngsten Auswärtssiege gegen Rimpar und Hüttenberg waren überzeugend und haben nach einer Schwächephase für frisches Selbstvertrauen gesorgt. „Die Jungs haben richtig Bock und sind gut drauf“, freut sich HSVH-Geschäftsführer Sebastian Frecke.

Ganz anders der Tabellenvierte HC Elbflorenz, der zuletzt zwei Niederlagen kassiert und vier seiner letzten sechs Spiele verloren hat. Aber: An einem guten Tag sind die Dresdner eine hohe Hürde. Das Hinspiel Anfang Februar gewannen die Hamburger glücklich mit 27:26.

HSVH: Auswärtsspiel beim HC Elbflorenz am Sonntag

Hauptsache ein Sieg. Egal, wie. Für das perfekte Szenario. „Es ist unser großer Wunsch, dass wir dann im letzten Heimspiel dieser verrückten Saison vor hoffentlich 2000 Fans den Aufstieg klarmachen können“, sagt Frecke. Wie viele Zuschauer am 22. Juni gegen Hamm dabei sein dürfen, entscheidet die Stadt kommende Woche.

Auf eine Aufstiegs-Entscheidung im Saisonfinale in Bietigheim (26. Juni) würde der HSVH gerne verzichten. Sie haben es in der Hand.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp