x
x
x
Finn Wullenweber lässt sich auch von mehreren Wölfen nicht aufhalten
  • Foto: imago images/HMB-Media

Hamburger Handballer siegen bei Rimpar: HSVH besteht Aufstiegs-Test im Wolfsrevier

Die Bundesliga rückt näher: Der HSV Hamburg setzte sich 24:20 bei den Rimpar Wölfen durch, verteidigte damit die Zweitliga-Tabellenführung und die drei Punkte Vorsprung auf Gummersbach. Noch drei Siege bis zum Aufstieg!

Im Würzburger „Wolfsrevier“ taten sich die Hamburger nur eine Viertelstunde lang schwer, als die Franken ein 6:6 halten konnten. Danach hatte sich HSVH-Keeper Jonas Maier auf die Wölfe-Würfe eingestellt und lieferte bis zur Pause starke acht Paraden ab. Auf der Gegenseite bestrafte Niklas Weller das körperbetonte Spiel der Gastgeber mit sicher verwandelten Siebenmetern. Zur Halbzeit lag Hamburg schon 15:10 vorn.

24:20! Hamburger Handballer gewinnen bei den Wölfen

In der zweiten Hälfte brachte der ersatzgeschwächte HSVH den Vorsprung souverän ins Ziel, auch weil Maier weiter eine starke Torwartleistung bot. Angesichts des kräftezehrenden Saison-Schlussspurts war der souveräne Sieg bei den Wölfen besonders wertvoll, wenngleich nach der Pause längst nicht mehr alles gelang.

Das könnte Sie auch interessieren: HSVH-Kapitän Lukas Ossenkopp eifert seiner erstklassigen Schwester nach

Zum 24:20-Erfolg trugen neben Weller (6/4) Leif Tissier (6), Thies Bergemann (4), Jannik Hausmann (4), Finn Wullenweber (2), Jonas Gertges und Lukas Ossenkopp mit ihren Toren bei. Am Dienstag tritt der HSVH in Hüttenberg an, ein Team aus derselben Tabellenregion wie die Rimpar Wölfe.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp