x
x
x
  • Jubelschrei: Lukas Ossenkopp war mit sechs Toren bester Hamburger Schütze gegen Dormagen
  • Foto: WITTERS

Eiskalt: Fünfter Sieg! Hamburgs Handballer sind echte „Serien-Täter“

Hamburgs Handballer sind nicht zu stoppen. Im Nachholspiel besiegte der Zweitligist den TSV Bayer Dormagen in eigener Halle nach einer starken zweiten Halbzeit mit 32:26 (16:14) und feierte den fünften Sieg in Serie. Highlight der Schlussphase: Das langersehnte Comeback von Finn Wullenweber.

Beeindruckend souverän hat der HSVH die nächste Aufgabe gemeistert und dabei eine reife Leistung gezeigt. Nach einem lange Zeit ausgeglichenen Duell der früheren Bundesligisten und einer eher durchwachsenen ersten Hälfte der Gastgeber drehte die Mannschaft von Trainer Torsten Jansen nach rund 40 Minuten auf und zog unwiderstehlich davon. Hamburg bleibt oben!

Handball: HSV Hamburg besiegt Dormagen am Ende klar

„Wir können uns heute zu einer super Leistung gratulieren“, befand der Coach zufrieden. Zuschauer, die die Mannschaft hätten gebührend feiern können für den Sieg und das aktuelle Leistungshoch, waren ja nicht da.

Das könnte Sie auch interessieren: Hamburger Weller kämpft sich nach Corona zurück

Eiskalt hatte der HSVH, bei dem Lukas Ossenkopp erfolgreichster Torschütze war (6/4), mit Beginn der letzten 20 Minuten seine Chancen genutzt, fast keine Fehler produziert und in der Abwehr konsequent zugepackt. Kollektiv stark!

HSV Hamburg: Finn Wullenweber gibt Comeback

Einer ragte aber heraus – und das allein, weil er überhaupt spielte. Finn Wullenweber gab in der 50. Minute nach zehnmonatiger Pause sein Comeback.

Dreimal wuchtete er den Ball in die Maschen und wurde von den Mitspielern abgefeiert. „Ich bin richtig glücklich“, strahlte der Rückraum-Kanonier. Mit Wullenwebers Wucht wird der HSVH noch stärker.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp