• Sky-Reporter Jurek Rohrberg hört nach zehn Jahren beim Bezahlsender auf.
  • Foto: WITTERS

Hamburger Reporter hört auf: Nach zehn Jahren: TV-Sender Sky verliert sein HSV-Gesicht

Bei Bezahlsender Sky setzt im Sommer das große Stühle rücken ein. Kürzlich schon wurde der Abgang der beliebten Moderatorinnen Esther Sedlaczek (wechselt zur ARD-Sportschau) und Jessica Libbertz publik. Das ist längst nicht alles: Mehrere weitere bekannte Gesichter der Sky-Sportredaktion werden den Sender verlassen, darunter auch ein Hamburger: Jurek Rohrberg hört nach zehn Jahren bei Sky auf.

Der 36-Jährige gehörte 2011 zu den ersten Gesichtern des Nachrichten-Kanals Sky Sport News HD, berichtete seitdem vor allem über die Nord-Klubs der Fußball-Bundesligen. In den vergangenen Jahren wurde Rohrberg auch regelmäßig als Fieldreporter bei Bundesligaspielen eingesetzt.

Rohrbergs legendäres Interview mit HSV-Profi Leistner

Große Aufmerksamkeit erlangte Rohrberg zuletzt im September 2020, als er HSV-Profi Toni Leistner nach dem Pokal-Aus in Dresden interviewte, dieser von einem Fan beleidigt wurde und daraufhin auf die Tribüne stürmte, um sich den Mann zu greifen.

Nun ist Schluss. Rohrbergs Vertrag (läuft am Saisonende aus) wurde nicht verlängert. Offenbar hatten der Sender und sein Moderator unterschiedliche Auffassungen über die künftige Ausrichtung.

Hamburger Reporter Jurek Rohrberg hört auf: TV-Sender Sky verliert sein HSV-Gesicht

Welchen beruflichen Weg Rohrberg (kickte früher selbst u.a. beim MSV Duisburg, dem SV Meppen oder Altona 93) einschlagen wird, ist noch offen. Das Saisonfinale des HSV wird er jedenfalls noch vor der Kamera begleiten.

Dazu wird er sich mit voller Kraft seinem zweiten Standbein widmen: Der Produktionsfirma 11+media, bei der Rohrberg als Gesellschafter fungiert. Vor mehr als zehn Jahren gründete er gemeinsam mit Partner Axel Möring das dazugehörige Amateur-Fußball-Portal „ELBKICK.TV“, welches mittlerweile auch mit dem DFB kooperiert.

Bei Sky sollen noch weitere Reporter im Sommer aufhören

Der Hamburger ist nicht der einzige Reporter aus dem News-Team, der Sky verlässt. Auch in anderen Regionen werden Veränderungen angestrebt. Kommentator Jörg Dahlmann ließ der Sender erst kürzlich über die Klinge springen und entließ ihn, nachdem Dahlmann mehrfach mit umstrittenen Bemerkungen den Zorn der Zuschauer auf sich gezogen hatte. Auch für seine Kollegen Tom Bayer und Sven Haist ist nach der Saison Schluss.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp