• Foto: WITTERS

Gut aufgelegt: Kyereh avanciert bei St. Pauli zum Top-Vorbereiter

Es ist ein Spiel, an das Daniel-Kofi Kyereh gerne zurückdenkt. In seinem ersten Zweitliga-Spiel für seinen neuen Verein hatte der 24-Jährige St. Pauli mit einem Doppelpack gegen Bochum einen Punkt beschert.

Ein Raketen-Start für Kyereh, der beim folgenden Sieg gegen Heidenheim ein Tor nachlegte und plötzlich als einer der heißesten Knipser der Liga galt.

St. Pauli gegen Bochum: Kyereh denkt gerne zurück

Vor dem Rückspiel ist vieles anders. Nachdem Kyereh in den ersten beiden Saisonspielen aufgrund großer Verletzungsprobleme im Sturm als einzige Spitze agiert hatte, veränderte sich seine Rolle. Seitdem hat er kein Tor mehr erzielt.

Das könnte Sie auch interessierenSteht Himmelmann vor einem Wechsel in die Bundesliga?

Dafür ist er zum besten Vorbereiter der Kiezkicker avanciert. Fünf Assists gehen auf sein Konto, der schönste war die Volley-Hereingabe für Guido Burgstaller gegen Regensburg. Auch gegen Kiel hatte Kyereh einen Treffer serviert. Er ist im Formhoch. Besser gesagt: gut aufgelegt!

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp