• Ralf Rangnick soll Medienberichten zu Folge auf der Wunschliste der Tottenham Hotspurs stehen. 
  • Foto: imago images/Picture Point LE

Geht er auf die Insel?: Rangnick heißer Kandidat bei Topklub in der Premier League

Nach dem Wechsel von Wunschkandidat Julian Nagelsmann zu Bayern München steht nach Medienberichten bei Tottenham Hotspur Ralf Rangnick auf der Shortlist für einen neuen Trainer.

Wie der „Evening Standard“ berichtete, sollen zudem Erik ten Hag von Ajax Amsterdam und Brendan Rodgers von Leicester City zu den Kandidaten für die Nachfolge von Startrainer José Mourinho gehören.

Premier League: Rangnick ein Trainer-Kandidat bei Tottenham Hotspur

Nach der Trennung von Mourinho hatten die Spurs Nachwuchscoach Ryan Mason zum Interimstrainer ernannt. Zur neuen Saison sucht der Verein aber einen neuen Coach. Erste Wahl war britischen Medien zufolge Nagelsmann – bis zum Dienstag.

Rangnick war in den vergangenen Monaten für mehrere Ämter gehandelt worden. Zuletzt war der 62-Jährige bei Eintracht Frankfurt als Nachfolger von Adi Hütter im Gespräch. Rangnick hat in seiner Karriere unter anderem RB Leipzig, Schalke 04, die TSG Hoffenheim, Hannover 96 und den VfB Stuttgart trainiert. Derzeit ist er ohne Job.

Das könnte Sie auch interessieren: Tuchel enttäuscht nach Chelsea-Remis in Madrid

Das Team um Stürmerstar Harry Kane hatte zuletzt schwache Leistungen gezeigt. Als Tabellensiebter der Premier League haben die Spurs derzeit einen Punkt Rückstand auf einen Europa-League-Platz. (dpa/pia)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp