x
x
x
Christian Eriksen von Inter Mailand
  • Christian Eriksen steht bei Inter Mailand wohl kurz vor der Vertragsauflösung.
  • Foto: IMAGO / Gonzales Photo

Nach Herzattacke: Eriksen löst Vertrag bei Inter auf – Abschied im Stadion

Ein halbes Jahr nach seinem Zusammenbruch bei der Europameisterschaft hat sich der dänische Nationalspieler Christian Eriksen mit seinem Klub Inter Mailand auf eine Vertragsauflösung geeinigt.

Das gab der italienische Meister am Freitag bekannt. Dem 29-Jährigen war nach dem EM-Drama ein Defibrillator eingesetzt werden, damit darf er in Italiens Serie A aber nicht spielen. Eriksen will seine Profikarriere in einem anderen Land fortsetzen. 

Der Vertrag lief ursprünglich bis 2024. Laut Tuttosport soll sich Eriksen im Januar im Giuseppe-Meazza-Stadion von den Fans verabschieden.

Nach Vertragsauflösung bei Inter: Christian Eriksen will weitermachen

Der Däne stand seit Januar 2020 bei dem lombardischen Verein unter Vertrag, der für ihn 27 Millionen Euro Ablöse gezahlt hatte. Eriksen kam für Inter 60-mal zum Einsatz und erzielte acht Tore.

Das könnte Sie auch interessieren: Wahnsinns-Zahlen: Deutsche Klubs zahlten am zweitmeisten an Berater

Eriksen war am 12. Juni im ersten EM-Gruppenspiel der Dänen in Kopenhagen gegen Finnland zusammengebrochen und musste reanimiert werden. Er entkam nur knapp dem Tod. Ohne Eriksen schafften es die Dänen später bis ins Halbfinale. (kk/sid)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp