x
x
x
Thomas Müller und Serge Gnabry
  • Thomas Müller (l.) und Serge Gnabry können wahrscheinlich auch weiter zusammen jubeln.
  • Foto: imago/Revierfoto

Verkaufen oder verlängern? Endlich Entscheidung bei Gnabry und Bayern

Lange Zeit war nicht klar, wie und ob es mit Serge Gnabry in München weitergeht, das hat sich jetzt wohl geändert. Eine Vertragsverlängerung des Nationalspielers beim FC Bayern rückt einem Medienbericht zufolge näher.

Beide Parteien seien zuversichtlich, sich „in absehbarer Zeit“ auf eine Ausweitung des Kontrakts um vier oder fünf Jahre zu einigen, berichtete der „Kicker“. Der 26-Jährige sei prinzipiell mit dem Angebot der Münchner zufrieden, es gehe noch um Details. Der Vertrag des Mittelfeldspielers beim deutschen Rekordmeister läuft nach der kommenden Saison aus.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Zuletzt hatte Münchens Sportvorstand Hasan Salihamidzic erklärt, dass der Club Gnabry „unbedingt behalten“ wolle. „Wir haben ihm, glaube ich, auch die nötige Wertschätzung gezeigt. Ich hoffe, dass er sich für den FC Bayern entscheidet“, sagte Salihamidzic dem TV-Sender Sky Ende Juni.

Gnabry wurde schon bei anderen Vereinen gehandelt

Sollte Gnabry das Angebot zur Verlängerung nicht annehmen, gilt der Flügelspieler als Verkaufskandidat. Andernfalls könnte er die Münchner im Sommer 2023 ablösefrei verlassen. Zuletzt hatte der FC Chelsea Medienberichten zufolge Interesse an Gnabry gezeigt.

Das könnte Sie auch interessieren: Vertragsauflösung mit Fenerbahce: Özil wechselt zu Basaksehir

Gnabry hatte in der vergangenen Woche wie unter anderem auch Star-Neuzugang Sadio Mané das Training bei den Bayern nach der Sommerpause aufgenommen. Robert Lewandowski, der den Klub zum FC Barcelona verlassen will, hatte am Mittwoch seine erste Einheit nach der Rückkehr aus dem Urlaub absolviert. Am Samstag präsentieren sich die Bayern-Stars ihren Fans in der Allianz Arena, danach geht es zu einem einwöchigen Trip in die USA. (dpa/mvp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp