x
x
x
Oliver Kahn
  • Wurde zuletzt kritisiert, teilt aber auch selbst gerne aus: Oliver Kahn
  • Foto: WITTERS

Ist der frühere Lautsprecher zu leise? Bayern-Boss Kahn reagiert auf Kritik

Für Oliver Kahn hat seine Rolle als Vorstandschef beim FC Bayern München „relativ wenig mit Lautstärke“ zu tun.

Seinem Verständnis nach gehöre es auch nicht zum Profil dieses Postens beim deutschen Rekordmeister, „ständig irgendwelche Schlagzeilen zu produzieren“, wie er am Sonntag im Sport1-„Doppelpass“ ausführte. Es gehe sehr viel um auch sportpolitische Arbeit, „die man auch intern leistet“.

FC Bayern: Oliver Kahn reagiert auf Kritik an seiner Person

Der frühere Weltklassetorwart hatte nach einer Einarbeitungsphase den Vorstandsvorsitz beim FC Bayern im Sommer 2021 von Karl-Heinz Rummenigge übernommen.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


„Ich habe schon ein sehr gutes Gefühl, wann ich der Meinung bin, jetzt muss ich mal nach vorne gehen, jetzt muss ich zu dem Einen oder Anderen auch Stellung beziehen“, erläuterte Kahn, der stets mit den meinungsstarken früheren Bayern-Größen Rummenigge und Uli Hoeneß verglichen wird.

Das könnte Sie auch interessieren: Wegen eines Fußballspiels: Frankreich verhängt Reiseverbot

In der Öffentlichkeit wurde in dieser Saison Kahns Umgang mit Themen wie dem Impfstatus von Nationalspieler Joshua Kimmich oder dem Katar-Sponsoring bei der Jahreshauptversammlung diskutiert. „Ich bin nicht der Nicht-Fehlbare“, sagte Kahn. „Natürlich muss man da erst mal ein bestimmtes Gespür entwickeln, wo äußere ich mich, wo halte ich mich eher ein bisschen zurück.“ Mittlerweile sei ihm das aber „relativ klar“, befand der 52-Jährige. (kk/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp