x
x
x
Jonathan Burkardt
  • Viele Experten rechnen damit, dass Jonathan Burkardt zu einem Top-Klub der Bundesliga wechseln wird.
  • Foto: IMAGO / Kessler-Sportfotografie

Wohin wechselt Burkardt? Umworbener Stürmer spricht über Zukunftsplan

U21-Kapitän Jonathan Burkardt lässt seine Zukunft beim FSV Mainz 05 offen. „In den nächsten ein, zwei Wochen werde ich mich mit meinem Berater zusammensetzen“, antwortete der Toptorjäger der Mainzer im Interview mit dem „Kicker“ am Montag: „Dann mache ich mir mal einen Kopf darüber, wie es weitergehen soll.“

Einen Verbleib beim Tabellenzehnten der Bundesliga schließt Burkardt aber nicht aus. „Ich habe ja erst vergangenes Jahr verlängert“, so der 21-Jährige: „Mainz 05 ist immer ein Thema für mich, und ich würde mir natürlich auch das durch den Kopf gehen lassen.“


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Bei der Zukunftsplanung setzt der Torjäger auch auf sein Umfeld. Vor allem seine Familie soll bei der Entscheidungsfindung unterstützen. „Ich habe bis jetzt immer alles auch mit meinen Eltern besprochen, das werde ich auch dieses Mal so tun“, sagte Burkardt.

Burkardt stellte in dieser Spielzeit persönlichen Rekord auf

In der laufenden Spielzeit erzielte Burkardt in 31 Spielen zehn Treffer – persönliche Bestleistung. Im Abschluss sieht der 21-Jährige aber noch viel Potenzial. „Wenn ich noch eiskalter wäre, hätte ich jetzt keine zehn Tore, sondern womöglich 17 oder so“, sagte Burkardt: „Aber: Bis jetzt hat es ganz gut geklappt, Jahr für Jahr besser zu werden. Das möchte ich beibehalten.“

Das könnte Sie auch interessieren: Zoff nach Bundesliga-Sieg: Köln suspendiert Mittelfeld-Star

Burkardt spielt bereits seit seinem 14. Lebensjahr für die Rheinhessen. Im September 2020 debütierte er für die deutsche U-21-Auswahl, die er unter Trainer Antonio di Salvo inzwischen als Kapitän anführt. (sid/pfe)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp