x
x
x
Marvin Ducksch und Niclas Füllkrug, Werder Bremen
  • Bremens Stürmerstar Marvin Ducksch (l., neben Niclas Füllkrug) soll nun wohl ins Visier des FC Turin geraten sein.
  • Foto: imago/Uwe Kraft

Dank Ausstiegsklausel nach Turin? Werders Traumsturm droht zu zerbrechen

Neben Nationalspieler Niclas Füllkrug ist offenbar auch dessen Bremer Sturmpartner Marvin Ducksch ins Visier ausländischer Interessenten geraten.

Nach Informationen des Internetportals „Calciostyle “könnte sich der FC Turin eine Verpflichtung des 29-Jährigen von Werder Bremen vorstellen. Die „Deichstube“ berichtete am Donnerstag darüber.

Werder Bremen: Ducksch hat Ausstiegsklausel im Vertrag

Der Torjäger der Hanseaten wechselte 2021 für vier Millionen Euro von Hannover 96 an die Weser. Nach durchwachsenem Start sind ihm in der laufenden Saison acht Treffer gelungen, seinen Marktwert hat er seither bereits auf fünf Millionen Euro verdoppelt (Quelle: transfermarkt.de).

Ducksch‘ Vertrag läuft noch bis Sommer 2024, beinhaltet aber angeblich eine Ausstiegsklausel, die einen Wechsel bereits in diesem Jahr für 7,5 Millionen Euro ermöglichen würde. In Turin soll er wohl als Ersatz für den im Sommer möglicherweise abwandernden Antonio Sanabria agieren.

Das könnte Sie auch interessieren: Super-Gau: Barcelonas 90-Millionen-Juwel plötzlich ablösefrei?

Für Werder wäre der Abgang nur schwer zu verkraften, immerhin würde damit das torgefährlichste Sturmduo der Liga zerbrechen. DFB-Angreifer Füllkrug steht bei 15 Saisontreffern in der Bundesliga. Auch an ihm gibt es Interesse ausländischer Klubs. (aw/sid)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp