x
x
x
Borna Sosa mit Bruno Labbadia an der Seitenlinie
  • Lobt seinen neuen Trainer in den höchsten Tönen: Borna Sosa (hier vor seiner Einwechslung gegen Werder Bremen).
  • Foto: imago/Pressefoto Baumann

XXL-Lob: „Bruno Labbadia ist der beste Trainer, den ich je hatte“

Außenverteidiger Borna Sosa vom VfB Stuttgart lobt seinen neuen Coach Bruno Labbadia in den höchsten Tönen. „Für mich ist er der beste Trainer, den ich bisher gehabt habe“, sagte der kroatische Nationalspieler im Interview mit Sky: „Er hat uns viele wichtige Dinge gesagt. Ich habe jetzt schon viel von ihm gelernt. Er war ein Topspieler und ist ein Toptrainer.“

Der Abstiegskampf sei „schwierig. Du hast das Gefühl, dass jedes Spiel das wichtigste ist, und so ist es auch. Wir wollen unbedingt in der Liga bleiben“. Der VfB habe „qualitativ eine super Mannschaft“, aber: „Für den Kopf ist es schwierig. Wir haben auch viele junge Spieler. Es ist nicht einfach: Du hast immer Druck.“

Das könnte Sie auch interessieren: Unruhe in Bremen: Rutscht Werder doch noch in den Abstiegskampf?

Mit Blick auf das wegweisende Spiel am Samstag (18.30 Uhr/Sky) beim Tabellenletzten Schalke 04 sagte er: „Sie haben jetzt vier Mal 0:0 gespielt. Es ist schwierig, auf Schalke zu gewinnen. Aber unser Ziel ist es, zu 100 Prozent die drei Punkte zu holen. Wir haben trainiert, dass wir dort marschieren.“ (sdi/tie)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp