x
x
x
Lamine Yamal beim Training der Barcelona-Profis
  • Lamine Yamal (M.) hat im Training der Barcelona-Profis bereits überzeugt.
  • Foto: IMAGO / NurPhoto

„Er kann eine Ära prägen“: Dieser 15-Jährige steht erstmals im Barca-Kader

Jugend forscht beim FC Barcelona! Die Katalanen haben den gerade einmal 15-jährigen Lamine Yamal in den Profi-Kader berufen. Das Nachwuchstalent kommt aus der berühmten Barcelona-Talent-Schmiede „La Masia“ und hat Trainer Xavi bereits überzeugt.

Xavi sagte vor dem Topspiel gegen Atletico Madrid: „Er ist anders. Er kann hier im Verein eine Ära prägen. Er hat großartig trainiert und kann uns auch mit 15 Jahren schon helfen.“ Barcelona kann erstmals wieder auf die seit längerem verletzten Pedri und Frenkie de Jong setzen. Die beiden Mittelfeldspieler waren wegen Muskelverletzungen wochenlang ausgefallen.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Die Überraschung war aber die Nominierung von Yamal für das Spiel an diesem Sonntag im Camp Nou (16.15 Uhr) in Barcelona. Sollte der Rechtsaußen am Sonntag direkt sein Debüt geben, würde er der „der jüngste Spieler in der Vereinsgeschichte, der jemals in der Liga zum Einsatz kam“ sein, sagte ein Sprecher des Klubs.

„La Masia“: Die Talent-Schmiede der Barca-Stars

Das spanische Eigengewäschs spielt in der U19-Mannschaft des FC Barcelona und stammt aus der berühmten Talent-Schmiede „La Masia“, aus der auch unter anderem Lionel Messi oder Barca-Coach Xavi kommen.

Das könnte Sie auch interessieren: Barça-Bosse wollen Lewandowski loswerden: Kehrt stattdessen Messi zurück?

Der FC Barcelona hofft bei dem Spiel, seine Führung von elf Punkten vor Erzrivalen Real Madrid auszubauen, Atlético (60 Punkte) will Real (62) vom zweiten Tabellenplatz verdrängen. (dpa/ds)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp