x
x
x
PSG
  • Aufgebracht: Der katarische PSG-Boss Nasser Al-Khelaifi (r.) und der brasilianische Sportdirektor Leonardo
  • Foto: imago/PanoramiC

Wut nach Aus gegen Real: PSG-Bosse stürmen Schiri-Kabine! Morddrohung?

Für die Vereinsführung von Paris Saint-Germain könnte das Achtelfinal-Aus in der Champions League bei Real Madrid noch ein Nachspiel haben. Berichten spanischer Medien zufolge sollen der katarische Vereinspräsident Nasser Al-Khelaifi und der brasilianische PSG-Sportdirektor Leonardo nach der 1:3-Niederlage versucht haben, in die verschlossene Schiedsrichterkabine zu gelangen.

Über den genauen Hergang gibt es widersprüchliche und bislang nicht bestätigte Informationen. In Berichten war auch davon die Rede, Al-Khelaifi und Leonardo seien in der Kabine gewesen.

PSG-Boss Nasser Al-Khelaifi verliert die Nerven

Schiedsrichter Danny Makkelie habe Al-Khelaif laut eines offiziellen UEFA-Berichtes darum gebeten, ihn in Ruhe zu lassen, woraufhin das Duo die Tür blockiert habe. Al-Khelaifi habe dann sogar nach der Fahne eines Assistenten geschlagen, woraufhin diese beschädigt worden wäre.

Die Szene soll laut Medienberichten einem Real-Mitarbeiter gefilmt worden sein, worauf Al-Khelaifi zu diesem gesagt haben soll: „Ich bringe dich um!” Der Aufforderung von Leonardo, das Video zu löschen, kam der Mitarbeiter nicht nach und schickte es stattdessen an die UEFA. Die dürfte nun Ermittlungen aufnehmen.

PSG-Führung nach Aus bei Real wütend auf Schiedsrichter

PSG war nach dem 1:0-Hinspielsieg und trotz der 1:0-Führung durch einen Treffer von Weltmeister Kylian Mbappé noch durch einen Hattrick von Reals französischem Kapitän Karim Benzema ausgeschieden. Der Unmut der PSG-Spitze habe sich am Tor zum Ausgleich entzündet, weil sie dort ein Foul am italienischen PSG-Torwart Gianluigi Donnarumma gesehen hatten. Schiri Makkelie aus den Niederlanden gab den Treffer jedoch.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Für Paris Saint-Germain bedeutete das Aus den nächsten gescheiterten Versuch, erstmals die Champions League zu gewinnen. Zum Star-Ensemble zählen neben dem von Real umworbenen Mbappé und Europameister Donnarumma auch der Brasilianer Neymar und seit dem vergangenen Jahr der Argentinier Lionel Messi.

Das könnte Sie auch interessieren: Unfair? Schweden beklagt ungleiche WM-Qualifikation

2020 erreichte PSG unter dem deutschen Trainer Thomas Tuchel das Finale, verlor aber 0:1 gegen den FC Bayern München. Durch die Niederlage am Mittwochabend verpasste PSG das große Ziel auch unter Tuchels Nachfolger Mauricio Pochettino. (dpa/tim)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp