x
x
x
Eric Maxim Choupo-Moting, Leroy Sané und Sadio Mané (v.l.) freuten sich am Dienstag über den 5:0-Sieg der Bayern gegen Pilsen
  • Sadio Mané (4.v.r.) wusste bei den Bayern bisher noch nicht zu überzeugen.
  • Foto: imago images/kolbert-press

Wildes Gerücht aus Saudi-Arabien: Bayern-Star vor Wechsel zu Cristiano Ronaldo?

Die Saudische Super League, in der auch Superstar Cristiano Ronaldo zuhause ist, hält bekanntlich Ausschau nach großen Namen, um die Attraktivität der Liga zu steigern. Angeblich haben die Verantwortlichen der Liga nun auch einen Star des FC Bayern München auf dem Zettel: Sadio Mané.

Laut dem amerikanischen Journalisten Ben Jacobs soll Bayerns Mané vor einem Abschied Richtung Wüste stehen. Der 31-Jährige sei demnach Teil einer Liste mit 20 internationalen Topspielern (unter anderem auch Roberto Firmino), die die saudische Liga attraktiver machen sollen.

Saudi-Klubs müssen sich um Mané streiten

Kurios: Dabei stehe angeblich noch gar nicht fest, zu welchem Klub Mané schlussendlich wechseln könnte. Denn die Teams der Saudischen Super League müssten sich aus Vermarktungsgründen erst darüber einigen, wer den Superstar aufnehmen darf.

Als Klubs sollen laut Jacobs Al-Nassr, Al-Hilal und Al-Ittihad in Betracht kommen. Es könnte also durchaus passieren, dass Mané in der kommenden Saison entweder mit oder gegen Cristiano Ronaldo spielt.

Sadio Mané kam erst In Sommer für 32 Millionen Euro aus Liverpool zum FC Bayern. In seiner Debüt-Saison schaffte es der Senegalese allerdings nicht, den hohen Erwartungen gerecht zu werden. Insgesamt ist man vom Offensiv-Mann eher enttäuscht als überzeugt. Manés Zukunft in München ist also ungewiss – und es kann sein, dass es den 31-Jährigen für seinen Karriere-Herbst noch einmal in die Wüste zieht.

Das könnte Sie auch interessieren: Wer lügt? Bayern-Boss Salihamidzic zofft sich mit Nagelsmann-Berater

In dieser Saison kommt Mané wettbewerbsübergreifend bislang auf zwölf Tore und sechs Vorlagen in 37 Spielen. Das sind nicht die Zahlen, die man sich versprochen hatte. Der Marktwert von Mané liegt bei 45 Millionen Euro – doch da man beim FCB im Sommer einen Umbruch plant, könnte man ihn durchaus auch für etwas weniger gehen lassen. Der Poker für die Sommerpause scheint eröffnet.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp